Haaner Turnverein

1863 e.V.

Unser neuer Sportraum mit vielen neuen Sportangeboten ist fertig!!!
Die HTV-App für alle Smartphones und Tablet-PCs
Wir haben eine starke Tischtennisjugend - und starke Senioren...
Jetzt wird gespielt ! Neue Babykurse im HTV-Sportraum!!!
Unsere Prellballer suchen zur Verstärkung Männer ab 40 Jahren!!! Ansprechpartner: Manfred Faßbach / 02129-1636
Körbe werfen im Team - Basketball im HTV
"Ich tobe so gerne" - unsere Turn- und Spielgruppen für Kinder von 3-6 Jahren
Volleyball - eine von vielen Ballsportarten im HTV. Wir suchen noch Spieler für die LL-Herren sowie Damen für das Hobby-Mixed-Team
Eltern-Kind-Turnen - der Einstieg für die Jüngsten
Unser umfangreiches Gymnastikangebot bietet Gruppen für jedes Alter
Judo - für Jungs und Mädchen ab 5 Jahren und für Erwachsene
Werde Mitglied in unserer starken Leichtathletikabteilung
Unsere Cheerleader sind bei ihren zahlreichen Auftritten stets ein Blickpunkt
Unsere Handballabteilung ist eine der größten im Bergischen Kreis
NEU im HTV - Kurse rund ums Baby: Geburtsvorbereitung, Babymassage, PEKiP, Baby-Spielgruppe, Rückbildungsgymnastik
Nur die Hallendecke ist die Grenze für unsere erfolgreichen Trampolinturner
Skigymnastik & mehr - im Winter natürlich gemeinsam auf der Piste
Gesund und fit werden und bleiben - im CityFit
Badminton - das schnelle Spiel mit dem Federball

HTV FGZ Boden neu 2016 67Nach einer Woche Renovierungsarbeiten konnte das Fitness- und Gesundheitszentrum CityFit  nun mit neuem Boden und neuen Sportgeräten für ein optimales funktionelles Training wieder für seine Mitglieder freigegeben werden.

Im Gerätebereich wurde ein hochwertiger Vinylboden verlegt. Der Hantel- und der
neue Freibereich wurden mit einem speziellen Funktionsboden ausgestattet. Ein solcher Funktionsboden hat die Aufgabe, das entsprechende Training zu optimieren und gilt in der Fitnesswelt als Goldstandard. In dem neu geschaffenen Freibereich kann ab sofort mit sogenannten Slingtrainern gearbeitet werden. Hierbei wird der eigene Körper in vielseitiger Art und Weise eingebracht - sportwissenschaftlich von großer Wichtigkeit und für jedes Leistungsniveau geeignet.

Im Zuge der Flächenoptimierung wurde auch eine Vielzahl an Geräten mit dem Ziel umgestellt, mehr Trainingsfläche anbieten zu können. Das neue Multirack lässt ein perfektes Training mit höheren Gewichten (Kniebeuge, Bankdrücken) bei perfekter Absicherung zu. Zusammen mit den neuen Precor-Steppern sollen all diese Neuerungen dazu dienen den Mitgliedern ein optimales Training im CityFit zu ermöglichen.

Wie in einem Verein üblich, fassten zahlreiche Mitglieder beim Ausräumen und bei der Neuaufstellung der Geräte mit an. Für die Zwischenlagerung der Geräte stellte die Spedition Marotrans eine ganze Woche einen großen Sattelschlepper-Auflieger zur Verfügung.

Mit den Neuerungen hat der HTV die Atmosphäre und die Trainingsvielfalt im CityFit positiv erweitert. Das CityFit-Trainerteam zeigt sehr gerne die vielfältigen Übungen und erstellt nach einem kostenfreien Probetraining auf Wunsch einen individuellen Trainingsplan.

Telefonische Vereinbarung für ein Probetraining im CityFit Tel.: 02129-565514